
Im letzten Heimspiel trifft der FCA auf seinen ehemaligen…
Zum letzten Heimspiel der Saison kommt Frank Triebold mit seinem SC Eich ins Löösch. Der FCA spielt derzeit die erfolgreichste 3.-Liga-Saison seit Triebolds Abgang.
Es braucht nur einen Blick in die Schlussrangierungen des FC Adligenswil in seinen insgesamt 13 Saisons in der 3. Liga um festzustellen, welchen Stellenwert Frank Triebold in der Geschichte des FC Adligenswil einnimmt. Unter ihm avancierte der FCA in den Jahren 2004 bis 2009 zu einem Spitzenteam in der 3. Liga und erreichte 2007 das einzige Mal in der Vereinsgeschichte die Aufstiegsspiele in die 2. Liga. Man scheiterte knapp, schlug aber unter anderem den SC Eich in den Aufstiegsspielen.
Gegen Eich geht es heute erneut – diesmal steht Triebold aber auf der anderen Seite. Bereits zum zweiten Mal ist er Trainer des SC Eich, während der laufenden Saison wurde er verpflichtet. Aber auch er kann den Abstieg in die 4. Liga wohl nicht mehr verhindern.
Auf der Gegenseite steht ihm Adrian Indergand, der einst unter Triebolds selbst als Spieler beim FC Adligenswil spielte. Inzwischen ist Indergand in der zweiten Saison FCA-Cheftrainer, schaffte zunächst den Aufstieg in die 3. Liga und danach souverän den Ligaerhalt. Damit spielt der FCA die erfolgreichste Saison in der 3. Liga seit Triebolds Abgang vor zehn Jahren. Meist befasste sich der FCA nach 2009 nämlich mit dem Abstiegskampf. Das war auch 2013 so, als man zwar schliesslich 7. wurde, den Ligaerhalt aber erst im letzten Spiel sichern konnten. Damals holte der FCA 23 Punkte, zwei Runden vor Schluss steht er nun bei 25.
Heute sollen weitere 3 Zähler dazu kommen, auch wenn man damit dem ehemaligen Erfolgstrainer schaden würde.

Hier die voraussichtliche Startaufstellung des FC Adligenswil:
Weitere Informationen gibt es im Matchblättli zum Spiel: