Juniorenlager 2018
Tagesberichte und Fotos vom Juniorenlager 2018 in Ins finden Sie hier. Alle Bilder: https://www.flickr.com/photos/149829727@N08/albums/with/72157698425065141
Freitag: Die Heimreise
Heute stand die Heimfahrt auf dem Programm. Nach dem Putzen, das trotz geringer Motivation einiger Junioren gut über die Runden ging, stand ein kleines Sandwich auf dem Programm. Danach ging’s ab in den Car, der diesmal ein bisschen länger war als auf der Hinfahrt. Die 32 Junioren verhielten sich im Car so ruhig wie wohl die ganze Woche nicht, nicht wenige brauchten ein paar Minuten Schlaf, ehe sie ein bisschen früher als geplant in Adligenswil von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Jetzt ist Ausschlafen angesagt.
Danke für dieses tolle Lager, liebe Grüsse von der Lagerleitung.
Fotos vom Freitag: https://flic.kr/s/aHsmofiT5T
Donnerstag: 4×4-Turnier
Liebe Leserinnen und Leser
Da meldet sich wieder der Ikonenschlag aus dem Reich der B-Junioren. Pünktlich um 8:30 weckte sich LL-Claude in den Schlägen. Heute morgen wurden wir von unserem grandiosen Küchenteam besonders verwöhnt. Denn heute gab es Pancakes und Rührei. Die perfekte Stärkung für das legendäre 4×4-Turnier. Nachdem Turnierchef Aaron mit Assistent Janis die Regel erklärten, ging es dann endlich los. Nach vier umkämpften Spielrunden gab es ein Mittagessen, das ein besonderer Genuss war. Denn mit Fajitas stand das Lieblingsessen vieler Junioren auf dem Spiesplan. Nach diesem Genuss ging es dann weiter mit dem 4×4-Turnier. Die Zuschauer wurden trotz schwierigen Verhältnissen von spanennden umkämpften Partien verwöhnt. Nach Turnierschluss und dem letzten Nachtessen dieses Lagers stand die grosse Rangverkündingung an. Im Namen der B-Junioren gratulieren wir dem diesjährigen Lagerchamp Julian recht herzlich. Um den Tag ausklingen zu lassen, schauten wir gemeinsam noch das Europapokalspiel vom FC Luzern.Somit geht der letzte Tag dieses Fussballlagers zu Ende. Es war uns allen eine riesige Freude. Bis nächstes Jahr!
Liebe Grüss
Eurer Ikonenschlag
Fotos vom Donnerstag: https://flic.kr/s/aHsmkRENFW
Mittwoch: Lagermatch und Lagerabend
Trotz ersten Ermüdungserscheinungen standen heute zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Die einen absorbierten die Einheiten traditionsgemäss auf dem Rasen, während sich andere im Beach-Soccer versuchten. Erstes Highlight am späteren Nachmittag war der Match der Betreuer gegen die älteren Junioren. Obwohl sich diese tapfer wehrten, setzten sich zum Schluss die Betreuer durch. Das nächste Highlight war dann der Lagerabend. Dieser musst wegen der Trockenheit leider ohne Lagerfeuer stattfinden. Trotzdem war es ein gelungener Anlass. Müde aber zufrieden über das Geleistete begaben wir uns in die Zimmer, wo schon bald Nachtruhe herrschte.
Bericht: D/C-Junioren (Team Claude & Max)
Fotos vom Mittwoch: https://www.flickr.com/gp/149829727@N08/9wR3xo
Dienstag: Die Lagerolympiade
Heute war die beste und geilste Lagerolympiade ever! Am Morgen durften wir in den Teams seifenbedeckte Blachen hinuterrutschen und Ballone voller Rasierschaum rasieren. Am Mittag konnten wir uns bei unserem Küchenteam ein weiteres Mal für ihr super leckeres Essen bedanken. Dann ging es weiter mit der Olympiade, doch dieses Mal traten die Teams gegeneinander an. Vor allem das Handtuchvolleyball war der Hammer! Dieser coole Tag wurde damit abgerundet, in dem wir entweder live den Fussballmatch der U17-Mannschaften von den Young Boys gegen Neuchâtel Xamax schauten, oder aber uns bei einem lustigen Film mit Popcorn vollstopften. Wie gesagt: Der beste Lagerolympiade-Tag ever!
Bericht: E/D-Junioren (Team Giulia & Jessi)
Fotos vom Dienstag: https://flic.kr/s/aHsmqnMqVZ
Montag: Der Ausflugstag
Liebe Leserinnen und Leser
Endlich!!! Heute war es soweit, heute war Ausflugstag! LL-Claude (Lagerlegende Claude) riss uns pünktlich um 7.20 Uhr aus unseren tiefgründigen Träumen. Nach dem nahrhaften Zmorgen hatten wir endlich die lang ersehnten, wunderbaren, ultra-marine-blauen Lagershirts (Credits to unserem Sponsor Plansee und Logo-Designer Gutzi) erhalten. Bevor wir Richtung Zugstation aufbrechen durften, mussten wir uns eincremelen und unseren Tschäpper aufsetzen (Danke an die Lagerleitung für die vorbildliche, liebevolle Führsorglichkeit!). Auf halbem Weg unserer geplanten, ereignissreichen Wanderung gab es ein kuules Mätschli. Das fanden wir sehr kuul. An unserem Ausflugsziel angekommen, empfing uns auch schon das phänomenale, wirklich sehr, sehr tolle Küchenteam rund um Küchencherf Robin. Jetzt war der Moment da! Der grosse, langersehnte Moment!!! Die galaktische Überraschung ragte am Horizont des Bielersees empor! Es war eine riesige Hüpfburg. Auf dem Wasser. Wir waren begeistert! Um 17 Uhr wurden wir etwas verfrüht, zusammen mit einigen C- und D-Junioren von Superchaffeur Pädi vom Strandbad Biel zurück nach Ins gefahren. Dies aus folgendem Grund: Wir hatten noch einen Matsch gegen das B-Junioren-Promotion-Team von Ins. In einem nervenaufreibendem, sehr mitreissenden Spiel mit einer gewaltigen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden (Torschützen Haris und Lionel). Im Namen aller Spieler und Trainer möchten wir uns herzlichst für die unglaublich, lautstarke Unterstützung bedanken. Ihr seid die Besten!!! Als letzten grossen Höhepunkt des Tages erwartet uns bereits Migu und Lui im Essraum mit ihrer wirklich vorzüglichen Lasagne. Und als wäre das nicht schon genug, gab es auch noch zahlreiche, von Eltern liebevoll zubereiteten Küchen. Welch ein Gaumenschmaus! Vielen herzlichen Dank!
So… jetzt sind wir K.O. Gute Nacht, mer gönd jetzt is Bett!
Grüess us em Ikone-Schlag
D’ B-Juniore
PS: Morgen wird sich das nächste Team aus der Lagerfestung Ins melden.
Ade merci
Fotos vom Montag: https://flic.kr/s/aHsmqjR55k
Sonntag: Der Lotto-Tag
Nach einer unruhigen Nacht würden wir am Morgen unsanft geweckt. Auf dem Tagesprogramm standen zwei Trainingsheiten. Trotz grosser Hitze wurde fleissig trainiert. für die nötige Energie sorgte das gute Essen aus der Küche. Zum Abschluss gabs am Abend noch ein Lotto, der Hauptpreis: Orginal-Schuhe mit Unterschrift vom ehemaligen Adliger Junior und heutigen Nati-Captain Stephan Lichtsteiner. Ob die Nachtruhe an diesem Abend eingehalten wird, erfährt man morgen.
Bericht: D/C-Junioren (Team Max & Claude)
Fotos vom Sonntag: https://flic.kr/s/aHsmnQ7jSc
Samstag: Der Reisetag
Pünktlich um 12.20 Uhr traf unser Car in unserer Unterkunft in Ins ein. Nach dem Verzehr des selbst mitgebrachten Mittagessens und dem Bezug der Schläge, stand auch schon die erste intensive Trainingseinheit auf dem Plan. Nach einer kühlen Dusche schlenderten die Jungs zufrieden zurück zur Unterkunft, um das erste leckere Abendessen zu verschlingen. Danach teilte Campchef Pädi den Junioren die wichtigsten Lagerregeln mit, damit in dieser Woche hoffentlich alles mit rechten Dingen abläuft. Auf dem Abendprogramm stand natürlich der FCL-Match, sowie ein gemütliches Trainingsmätchli mit einigen Trainern. Pünktlich auf die vereinbarten Bettzeiten verstummten auch die letzt Flüstertöne. Es ist also für einen zweiten ereignisreichen Lagertag gesorgt!
Bericht: C/B-Junioren (Team Aaron & Lionel)
Fotos vom Samstag: https://flic.kr/s/aHskFJwZDA