Franz Kreuz gestorben
Am Samstag den 28. Juli 2018 ist überraschend Franz Kreuz verstorben. Der Vorstand und alle Mitglieder des FC Adligenswil entbieten seiner Frau Silvia sowie der ganzen Familie Kreuz unser aller herzliches Beileid.
Franz Kreuz war Ehrenmitglied des FC Adligenswil und während mehr als 30 Jahre in verschiedenen Funktionen beim FC Adligenswil tätig: Als Juniorentrainer, Vorstandsmitglied, Spielleiter, Materialverantwortlicher, Leiter des Juniorenlagers, Platzwart und vieles mehr. Unvergesslich sind die von ihm organisierten Reisen nach Roggendorf (Österreich) und die daraus entstandene Partnerschaft zwischen dem FC Roggendorf und dem FC Adligenswil.
Zuletzt hat er sich mit grossem Einsatz für den Bau der Boule-Bahn im Löösch eingesetzt. In seiner fachkundigen Obhut lagen auch die Pflege des Kunstrasenplatzes sowie der Unterhalt der Ausrüstung im Löösch. Mit Franz Kreuz verlieren wir einen guten Freund und eines der treuesten Mitglieder unseres Vereins. Seine Verdienste für den FC sind nicht hoch genug zu würdigen. Sein Einsatz und Motivation sowie seine freundliche und liebenswürdige Art bleiben uns immer in Erinnerung.
Die Abschiedsfeier findet am Samstag 4. August 2018 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Adligenswil statt.
Mit einigen Bildimpressionen möchten wir an Franz und seinen Einsatz für den FC Adligenswil erinnern.
Franz: Herzlichen Dank für alles!
Franz auf einem Plakat im Rahmen einer Freiwilligenkampagne für den FCA.
Franz als Verantwortlicher des Juniorenlagers des FC in Turtmann.
Franz als Organisator des Chlausabends des FC Adligenswil.
Franz im Seniorenteam des FCA.
Franz bei einem seiner vielen Einsätze im Löösch.
Franz wird 1995 für 10 Jahre Arbeit im Vorstand des FC geehrt.