Der FCA zuhause weiterhin ungeschlagen
Ein Spiel zweier Tabellennachbarn.
Der FC Adligenswil empfing am vergangenen Samstag den FC Walchwil. Für die Hausherren hiess es nach der Niederlage gegen Muotathal vor zwei Wochen, wieder auf die Siegesstrasse zurückzufinden.
Der Matchplan war also klar und so legten die Adligenswiler mit dem Anpfiff gleich ein Starfurioso hin. Das hohe Pressing funktionierte gut und so kam man bereits in den Startminuten zu mehreren hochkarätigen Chancen, welche man noch nicht zu verwerten wusste. Es dauerte bis in die 23. Minute als der völlig enfesselte Mach sich ein Herz fasste, drei Gegenspieler stehen liess und den Ball
Ins nahe Eck unter die Latte zimmerte. Eine verdiente Führung. Das weitere Spielgeschehen bis zur Pause ist schnell zusammemgefasst: Der FCA probiert einiges, scheitert jedoch oft an sich selbst oder am starken Torwart Hager.
Gewillt, das Spiel schnell zu entscheiden, starteten die Jungs in die zweite Halbzeit. Und nun klappt es auch mit den Toren. Oliver Abba, der gelernte Innenverteidiger, trifft gleich zweil mal (55’ und 75’). Zudem trifft Aidan Aufdermaur in der 60. Minute herrlich zum zwischenzeitlichen 3:0.
Es war zum Schluss ein 4:0 Sieg, der nie in Gefahr war. Jedoch wären einige tore mehr drin gewesen. Der FCA bleit in seiner Heimstätte weiterhin ungeschlagen und schliesst mit 10 Punkten wieder nahe an die Plätze der Aufstiegsrunde auf.