Geschlossene Mannschaftsleistung zum Heimsieg
Dank einem starkem Auftritt schlägt der FC Adligenswil Kickers mit 4:1.
Autor: Mario Mächler
Die Stimmung im Löösch war bereits vor Beginn der heutigen Partie sehr gut. Schuld daran war der vielumjubelte last Minute Ausgleich unserer dritten Mannschaft im Spiel gegen den SK Root.
Und diese Stimmung sollte am heutigen Abend auch nicht mehr kippen. Im wichtigen Spiel gegen den FC Kickers Luzern starteten die Adliger furios in die Partie und gingen bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer sehenswerten Aktion legte Zimmermann ideal für Mächler auf, welcher die Kugel im Tor unterbrachte.
Im Anschluss gelang es den Adligern zwar nicht, direkt nachzulegen. Jedoch erspielte man sich durch gepflegte Kombinationen immer wieder Torchancen und vermochte die Kickers Defensive so permanent zu beschäftigen. Auch durch den Ausgleich in der 26. Minute, liess sich der FCA nicht aus dem Konzept bringen. Zeller konnte noch vor der Pause die Führung wiederherstellen. Er versenkte das Spielgerät nach einem von unzähligen Eckstössen gekonnt in der rechten Torecke.
Nach dem Pausentee bekamen die 100 Zuschauer im Löösch weiterhin schöne Kombinationen des Heimteams zu sehen. Durch den Einsatz frischer Kräfte vermochte sich die Indergand-Elf nun zusätzlich noch öfters über die Flügel durchzuspielen. So gelang Hoffmann in der 58. Minute der wichtige Treffer zum 3:1. Abbà hatte diesen nach einem Flügellauf mustergültig bedient.
Von Rotz im Tor der Adliger war vermutlich fast dankbar, als der Schiedsrichter in der 71. Minute nach einer unübersichtlichen Szene auf Elfmeter für den FC Kickers entschied. Denn seit einer sehenswerten Parade anfangs der Partie, hatte er nicht mehr viel zu halten. Condé setzte den fälligen Penalty über die Latte, nachdem es ihm nicht gelang, den Adliger Torhüter zum Sprung in eine Torecke zu verleiten.
Als „Supplement“ servierte der FCA seinen Fans und den anwesenden Leuen-Members dann noch das 4:1 durch Lottenbach. Erneut lieferte Abbà die perfekte Vorlage in Form einer Flanke.
Adligenswil – Kickers II 4:1 (2:1)
Löösch, 100 Zuschauer. – Tore: 3. Mächler 1:0. 26. Cerveira 1:1. 45. Zeller 2:1. 58. Hoffmann 3:1. 84. Lottenbach 4:1.
Adligenswil: von Rotz; Sieber, Mattmann, Schmidig; Lombriser, Mach, Zeller, Gutzwiller; Hoffmann; Mächler, Zimmermann (Abbà, Ochsenbein, Lottenbach, Felder).
Kickers II: Cavelti; Glatt, Halili, Kidane, Rasakumar; Rama, Gehrig, Fischer, Rusconi; Gloor, Cerveira (Giuliano, Condé, Khemissi, Maric, Pompei).
Bemerkung: 71. Condé verschiesst Foulpenalty.