A-Junioren: Erneutes Remis gegen Ibach/Schwyz
Autor: Valentino Sisca
Nach den letzten zwei Spielen bei denen die SV jeweils Unentschieden gespielt hat, ist das Ziel klar: Die 3 Punkte müssen auf unser Konto wandern.
Das Spiel gegen SG Ibach/Schwyz beginnt mit einer Druckphase der SV, man versucht, den Gegner direkt in seiner eigenen Platzhälfte unter Druck zu setzen. Diese Druckphase hält die Truppe von Jones und Stadelmann sehr gut aufrecht, doch leider fehlen die nötigen Torszenen. Dies, bis in der 22. Minute Mürner einen satten Schuss abgibt und das Leder sicher versenkt. 1:0 für die SV. Im Anschluss lindert die SV den Druck etwas und prompt sind 10 Minuten vergangen bis Ibach/Schwyz über rechts kommt und einfach mal aufs Gehäuse hämmert. Doch unser Torwart Sisca ist zur Stelle, pariert das Geschoss und lässt den Ball auf die Seite abprallen. Sisca steht auf und will den Ball sichern, doch er rutscht mit seinem rechten Fuss aus und deshalb hat dann die Nummer 9 von Ibach-Schwyz keine Mühe mehr, den Ball ins Tor zu befördern. Pech gehabt, aber weiter geht’s! Kurze Zeit später wird Bassi gefoult doch der Unparteiische sieht eine Schwalbe und zeigt Bassi die Gelbe Karte. Nun ist jedem klar, dass er 120% geben muss! Die Partie ist hart umkämpft, bis zur 42. Minute, als sich Kidel ein Herz fasst und aus 20 Metern abdrückt. Ein wunderschönes Tor, mit welchem die Mannschaft guten Mutes in die Halbzeitpause gehen kann.
Von der Pause Energie geschöpft und bereit, nochmal alles zu geben, beginnt die SV wieder mit einer starken Druckphase. Doch Ibach/Schwyz weiss sich zu wehren und spielt deshalb ansehnliche lange Bälle in die Tiefe, die von unserer Abwehrkette clever geblockt werden. In der 73. Minute durch eine langen Ball auf die leer stehende rechte Seite hat der Flügelspieler von Ibach-Schwyz einen Freiraum und spielt eine Flanke in die Mitte. Torhüter Sisca verschätzt den unglücklich fliegenden Ball komplett und auch Kapitän Arnold kann die Situation nicht mehr klären. 2:2. Die SV nimmt nochmal richtig fahrt auf und spielt sich immer wieder gekonnt nach vorne und schliesst ab. Ibach/Schwyz Torhüter Auf der Maur weiss sich dem Angriffsfeuerwerk widersetzen und hält für die Gäste das 2:2 fest. Schlusspfiff: Die SV holt im dritten Spiel auch wieder ein Unentschieden.
Für unsere SV gilt, nun beim kommenden Cupspiel am Mittwochabend gegen den unbestrittenen Junior Leauge Tabellenführer OG Kickers Aa zu zeigen, wo der Hammer hängt!
SV Adligenswil/Meggen mit: Sisca, Graf, Abba, Arnold, Sager (Marbach), Ochsenbein (Gut), Bassi, Hoffmann (Schmidig), Hirt (Strobel), Mürner (Evers), Kidel (Stirnimann)